Knorr-Bremse Thiele legt Aufsichtsratsmandat nieder

Heinz Hermann Thiele, Dr. Bernd Bohr (rechts) Foto: TINA TRUMPP

Heinz Hermann Thiele wird seine Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats und des Beraterkreises des Unternehmens Knorr-Bremse im März 2016 beenden.

 Nach Angaben des Unternehmens wird sich der 74-jährige Hauptgesellschafter des Bremssysteme-Herstellers künftig stärker seinem Privatleben und seinen persönlichen geschäftglichen Interessen widmen. Seine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der Vossloh AG will Thiele bis auf weiteres fortsetzen. Im Aufsichtrat von Knorr-Bremse ist Dr. Bernd Bohr (59) als Nachfolger nominiert. Bohr war bis 2013 als Vorsitzener des Unternehmensbereichs Kraftfahrzeugtechnik für die Automobilaktivitäten des Unternehmens Robert Bosch verantwortlich. Er hält nach Angaben von Knorr-Bremse verschiedene Aufsichts- und Beiratsmandate und ist beratend im Automotiv-Umfeld tätig.
 
 
 
European Cargo Logistics kooperiert mit Green Cargo (Foto)
 
Die European Cargo Logistics (ECL), eine Tochtergesellschaft dr Lübecker Hafen-Gesellschaft, hat seine  Zusammenarbeit mit der schwedischen Eisenbahngesellschaft Green Cargo verstärk. Im Rahmen einer neuen intermodale Kooperation wollen beide zusammen ein neues europaweites, intermodales Netzwerk schaffen. Laut einer gemeinsamen Mitteilung bedient Green Cargo derzeit mehr als 40 Intermodal-Terminals in Schweden und Norwegen; ECL bietet Verbindungen innerhalb Deutschland sowie von und nach Luxemburg, Frankreich, Spanien und Italien an. Alle in der Kooperation angebotenen Verbindung sollen demnach künftig über ECL buchbar sein.
 
 
 

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.