Alles über 90 Jahre lastauto omnibus
90 Jahre lastauto omnibus, Mercedes, Actros 1 Zoom
Foto: Mercedes

Kinderkrankheiten: Enttäuschender Mercedes Actros 1

Mit viel Pomp war er angekündigt und fiel mit Pauken und Trompeten durch: Die Rede ist vom Mercedes ­Actros 1, der mit mannigfaltigen Zipperlein enttäuschte und gar kein würdiger Nachfolger für die ihrer Zuverlässigkeit wegen berühmten SK-Reihe war.

lastauto ­omnibus titelte gar "Die Leiden des jungen Wörther".
Dass der Actros dann doch wieder ein ganz großer Klassiker unter den Lkw geworden ist, das hat er hauptsächlich dem entschlossenen Kurieren der Kinderkrankheiten durch das Werk zu verdanken, sowie dem souveränen Auftritt der zweiten Generation, die stark auf Fahrerfreundlichkeit getrimmt war und 2002 überhaupt erst zeigte, was in dem 1996 vorgestellten neuen Konzept so alles an Möglichkeiten steckte.

Autor

Datum

13. August 2014
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Unsere Experten
Michael Tobiasch, Experte für Softwareauswahl und -einführung (TMS, WMS, CRM etc.); Analyse/Optimierung von Prozessen und deren IT-Unterstützung Michael Tobiasch Softwareauswahl und -einführung
Michael Tobiasch berät Speditionen und Logistikunternehmen unter anderem bei der Auswahl von… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.