Dr. Karl-Thomas Neumann, Michael Lohscheller Opel Zoom
Foto: Opel

Karl-Thomas Neumann verlässt Opel: Michael Lohscheller übernimmt

Dr. Karl-Thomas Neumann ist nicht mehr Chef des Rüsselheimer Autobauers.

Einer Mitteilung zufolge ist er von seinem Amt als Sprecher der Geschäftsführung zurückgetreten. Er bleibe allerdings Mitglied der Geschäftsführung bis der Verkauf von Opel/Vauxhall an die PSA-Gruppe abgeschlossen sei. „Ich werde mich zunächst voll auf den Abschluss dieser Transaktion konzentrieren und anschließend Zeit nehmen, über meine persönlichen nächsten Schritte zu entscheiden“, sagt er.


Auf ihn folgt Michael Lohscheller. Seit 2012 fungiert er als Geschäftsführer für den Bereich Finanzen. „… Wir werden den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und als Teil der PSA-Gruppe weiter an Schlagkraft gewinnen“, so Lohscheller.

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Datum

13. Juni 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Beratung von Fahrern und Unternehmern rund um das Thema Navigationsgeräte für den Einsatz im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.