Zoom

Kabotage: BAG deckt Verstöße im Saarland auf

Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hat in der Gemarkung Waldmohr drei Schwertransporter bei Kabotageverstößen erwischt.

Laut BAG transportierten die Fahrzeuge eines polnischen Unternehmens Teile, die für den Bau von Windkraftanlagen im Saarland benötigt wurden. Eine Überprüfung des Straßenkontrolldienstes des BAG Ende März habe bei allen drei Beförderungen Verstöße gegen die Kabotagevorschriften ergeben. Darum habe der Kontrolldienst Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt 3.200 Euro erhoben, die vor Ort bezahlt worden seien. Zudem, so das BAG, war der vorderste der jeweils 37 Meter langen und 90 Tonnen schweren Transporter wegen einer defekten Lenkachse liegen geblieben und hatte eine Vollsperrung der Bundesstraße verursacht. Die Ermittlungen gegen den in Deutschland ansässigen Auftraggeber dauern demnach an.

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Johannes Roller

Datum

1. April 2015
5 4 3 2 1 4 5 1
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.