MAN stellt Strategie Future Lion vor. Vorstandschef Joachim Drees will das Ergebnis deutlich verbessern.
Drees: Die vorherige Station will ich nicht missen, weil ich dort vieles gesehen und erlebt habe. Doch es stimmt: Ich genieße es, wieder zurück in der Truck-Welt zu sein. Für sie schlägt mein Herz. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Zum Beispiel hat die Digitalisierung massiv an Stellenwert gewonnen. Das führt aktuell zu völlig neuen Kundenbedürfnissen. Dafür entwickeln wir ganz neue Geschäftsmodelle. Es gibt aber auch viele konstante Dinge: Der Lkw ist ein Investitionsgut, und unsere Kunden müssen mit ihm Geld verdienen. Früher spielte der Anschaffungspreis eine große Rolle, heute stehen die Gesamtbetriebskosten noch stärker im Fokus.
Wie haben Sie MAN seit Ihrem Eintritt im April wahrgenommen?Als ein sehr interessantes und spannendes Unternehmen. MAN hat eine ereignisreiche Geschichte mit Höhen und Tiefen hinter sich. Seit jeher steht MAN für Qualität, wie zahlreiche Auszeichnungen belegen. Das Unternehmen hat Substanz und Potenzial. Dieses Potenzial ist so groß, dass es unser Ziel ist, MAN an die Spitze der Nutzfahrzeugindustrie zu bringen. In Puncto Qualität haben wir das in Deutschland bereits geschafft: Wir haben schon vier Mal hintereinander die besten Bewertungen im TÜV-Report bekommen.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf