Simon Reimer, Chef von Reimer Logistics, über neue Technologien und das eigene Marketing.
Simon Reimer: Als Mittelständler hat man die Herausforderung, die Menschen, die bereits seit 40 Jahren im Unternehmen sind, genauso mitzunehmen wie neue einzubinden, und die Expertise aus den vergangenen Jahren zu nutzen, um Zukunft zu gestalten.
Unsere Beratungskunden kommen meist auf Empfehlung. Wir sind auch nicht so vermessen, zu behaupten, dass wir alles allein können: Wir bedienen den praktischen und theoretischen Lösungsteil und nehmen gegebenenfalls auch externe Berater hinzu, die uns dann im Beratungsprozess unterstützen. Damit können wir auch eine Fabrik- oder Logistikplanung machen, ohne diese Kapazitäten ständig vorzuhalten.
Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören Transport und Kontraktlogistik. Wie kommen Sie da zu Ihren Kunden?
Empfehlung ist auch hier das beste Marketing. Und natürlich hilft eine starke Vertriebsmannschaft. Aber empfohlener Logistiker zu sein, das ist unser Ziel.
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