Gras-Gruppe mit IT-Preis ausgezeichnet Zoom
Foto: Gras-Gruppe

Initiative Mittelstand

Gras-Gruppe mit IT-Preis ausgezeichnet

Für das Internetportal "Wunschliefertag" hat die Gras-Gruppe den Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand gewonnen. Die Website benachrichtigt Sendungsempfänger per SMS oder E-Mail, dass die Ware zur Auslieferung bereitsteht.

Die Gras-Gruppe, zu der die Speditionen Gras, Jentsch Logistik und Network Logistics zählen, bekam den Preis in der Kategorie Internet Services verliehen. Das Internetportal "Wunschliefertag" hat nach Angaben des Unternehmens die IT-Tochterfirma Informatik Team entwickelt. Der Sendungsempfänger erhält eine Benachrichtigung, dass die Ware zur Auslieferung bereit steht. Um den Wunschliefertermin zu vereinbaren, muss der Empfänger Sendungsnummer und Postleitzahl eingeben. Anschließend erhält er eine Auswahl an Zustellterminen mit individuellen Zeitfenstern, von denen er sich einen Termin aussuchen kann.

Unter dem Motto "Mission. Innovation" kürte die Initiative Mittelstand nun zum 14. Mal innovative IT-Lösungen für den Mittelstand. Die Jury wählte die Sieger unter mehreren tausend Bewerbern aus.

Franziska Niess

Datum

5. April 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.