Zoom

Indien: Daimler startet Produktion mittelschwerer Lkw

Daimler hat in Indien die Produktion weiterer Modelle der neuen Lkw-Marke Bharat-Benz gestartet.

Wie der Konzern mitteilte, rollten am Montag im südindischen Chennai die ersten mittelschweren Laster von neun bis 12 Tonnen vom Band. Vor zwei Wochen hatte Daimler dort bereits die schwere Variante der Nutzfahrzeuge auf den Markt gebracht, deren Name übersetzt "Indien-Benz" bedeutet.

Die neuen Modelle seien ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer markenübergreifenden Baukastenstrategie, erklärte Nutzfahrzeugchef Andreas Renschler. Bis 2014 soll die Marke mit 14 weiteren Modellen in Gewichtsklassen von 7 bis 49 Tonnen auf den Markt kommen. Daimler will 2013 rund 12.000 Bharat-Benz in Indien verkaufen. 2014 sollen es bereits 36.000 sein.

Autor

Foto

Daimler

Datum

15. Oktober 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.