Schließen

Hoyer und H+S gründen Joint Venture H+H Foodlog geht an den Start

Hoyer, Food Container Foto: Hoyer

Die Logistikunternehmen Hoyer Group und H+S Group bündeln den Bereich Bulk-Transporte flüssiger Lebensmittel in einem neuen Unternehmen.

Nach Angaben der Logistiker soll das Unternehmen mit dem Namen H+H Foodlog ab 1. November 2017 an den Start gehen. Künftig werden bis zu 350 Mitarbeiter bei H+H Foodlog beschäftigt sein. Mit 1.600 speziellen Tankcontainern, 175 Tankaufliegern und 200 Zugmaschinen erwarten die Firmengründer einen Jahresumsatz von etwa 175 Millionen Euro.

Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Neuss wird Adwin Verhoeks. Er war bislang für H+S Foodtrans als Business Unit Manager in den Niederlanden tätig. Die bislang bestehenden Einheiten H+S Foodtrans und Foodlog von Hoyer werden von den bestehenden Niederlassungen außerhalb Deutschlands weiterhin aktiv sein, heißt es in einer Mitteilung.

Das Familienunternehmen Hoyer beschäftigt eigenen Angaben zufolge momentan rund 6.100 Mitarbeiter in mehr als 115 Ländern. H+S Group, das ebenso wie Hoyer seit 1946 am Markt für Bulk-Transporte flüssiger Lebensmittel aktiv ist, ist ebenso ein familiengeführtes Unternehmen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.