Schließen

Hoyer Erfolgreiches Geschäftsjahr 2014

Hoyer Italien Foto: Markus Heimbach

Der Logistiker Hoyer hat 2014 rund 20 Millionen mehr Umsatz eingefahren als im Vorjahr. Wie das Unternehmen mitteilt, Betrug der Umsatz 1,107 Milliarden Euro (2013: 1,087 Milliarden Euro).

Das Ergebnis vor Steuern nahm laut Hoyer von 35,6 auf 38,6 Millionen Euro zu. Sowohl Umsatz als auch Ergebnis lagen damit eigenen Angaben zu Folge auf Rekordniveau. Den stärksten prozentualen Umsatzanstieg habe die Business Unit Gaslog verbucht (plus fünf Prozent), knapp dahinter mit vier Prozent Zuwachse die Business Unit Deep Sea. Den größten Anteil absolut am Umsatz von Hoyer habe hingegen mit 36 Prozent der Geschäftsbereich Chemilog erzielt, wenn auch hier ein leichter Umsatzrückgang zu verkraften war. "Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und einem weltweiten Wirtschaftswachstum, das hinter den Erwartungen zurückblieb, festigten wir auch 2014 unsere Marktposition", sagt Thomas Hoyer, Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Hoyer-Gruppe. "Für 2015 gehen wir zwar von einer Zunahme des wirtschaftlichen Wachstums aus, aber auch von einer anhaltend hohen Intensität im globalen Wettbewerb."

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.