Hiab Multilift Neuer Absetzkipper mit 18 Tonnen Hubkapazität

Foto: Hiab

Hiab stellt den Multilift Futura 18 vor. Damit rundet der Hersteller sein Absetzkipper-Programm mit einer 18-Tonnen-Version nach oben ab.

Bislang bestand die Multilift-Futura-Familie aus Varianten für acht bzw. zwölf Tonnen Hubkapazität. Nun ist das Programm um eine 18-Tonnen-Variante erweitert worden. Der neue Multilift Futura 18 soll damit den Anforderungen an Absetzkipper für schwere Lasten gerecht werden.

Konzipiert für 26 Tonnen Gesamtgewicht

Das neue Modell ist für dreiachsige Lkw-Fahrgestelle mit einem Gesamtgewicht von 26 Tonnen konzipiert, das Systemgewicht des Grundgerätes beträgt 3.300 Kilogramm. Der Absetzkipper verfügt – ebenso wie seine kleineren Brüder – über Sicherheitsoptionen wie hydraulische Seitenanschläge, hydraulische Containerverriegelung sowie Steuerelemente, die mit Sicherheitsverriegelungen kombiniert sind.

Einfache Instandhaltung und Wartung

"Wir haben zudem bei der Entwicklung des Futura 18 sehr auf einfache Instandhaltung und Wartung geachtet, um so die Betriebszeit für unsere Kunden zu maximieren. Die wichtigen Komponenten sind für Servicearbeiten leicht zugänglich", erläutert Pauliina Kunvik, Director Product Portfolio Management, Demountables bei Hiab.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.