Tobias Witte, Held des Monats, Juni, AvD, Goodyear Zoom

Held des Monats Juni: Fahrer rettet Verunglückte aus Wassergraben

Jeden Monat vergibt der Automobilclub Deutschland und der Reifenhersteller Goodyear die Auszeichnung "Held des Monats".

Gewürdigt werden mutige Verkehrsteilnehmer, die im Notfall eingreifen. Im Juni darf sich Tobias Witte über den Titel freuen. Der 43-jährige Notfallsanitäter hatte in Kirchweder bei Hamburg einen Unfall bemerkt, bei dem ein Kleinwagen kopfüber in einem wassergefüllte Graben lag. Er stellt sein Auto ab, hielt einen weiteren Verkehrsteilnehmer an, damit dieser die Rettungkräfte informierte, und eilte zum verunglückten Wagen. Letztlich konnte er über die Heckklappe die Verunfallten befreien.

Für sein beherztes Eingreifen erhält Witte neben dem Titel "Held des Monats" vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland, ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear und eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr.

Goodyear und der AvD suchen jeden Monat einen Helden. Bewerben und Vorschläge machen können Interessierte über die Homepage www.held-der-strasse.de. Aus den Helden des Monats wird schließlich ein Held des Jahrs gewählt. Er darf sich auf einen neuen Hyundai i30 freuen. Die Aktion steht unter der Schrimherrschaft des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt.
 
 

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

Fred Willenbrock

Datum

15. Juni 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Rechtsanwältin Judith Sommer ist Fachanwältin für Arbeitsrecht. Seit über 10 Jahren berät und… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.