Held des Monats Juni Fahrer rettet Verunglückte aus Wassergraben

Tobias Witte, Held des Monats, Juni, AvD, Goodyear Foto: Fred Willenbrock

Jeden Monat vergibt der Automobilclub Deutschland und der Reifenhersteller Goodyear die Auszeichnung "Held des Monats".

Gewürdigt werden mutige Verkehrsteilnehmer, die im Notfall eingreifen. Im Juni darf sich Tobias Witte über den Titel freuen. Der 43-jährige Notfallsanitäter hatte in Kirchweder bei Hamburg einen Unfall bemerkt, bei dem ein Kleinwagen kopfüber in einem wassergefüllte Graben lag. Er stellt sein Auto ab, hielt einen weiteren Verkehrsteilnehmer an, damit dieser die Rettungkräfte informierte, und eilte zum verunglückten Wagen. Letztlich konnte er über die Heckklappe die Verunfallten befreien.

Für sein beherztes Eingreifen erhält Witte neben dem Titel "Held des Monats" vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland, ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear und eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr.

Goodyear und der AvD suchen jeden Monat einen Helden. Bewerben und Vorschläge machen können Interessierte über die Homepage www.held-der-strasse.de. Aus den Helden des Monats wird schließlich ein Held des Jahrs gewählt. Er darf sich auf einen neuen Hyundai i30 freuen. Die Aktion steht unter der Schrimherrschaft des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt.
 
 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.