Zoom

Held der Straße: Lkw-Fahrer rettet Pkw-Lenker

Valerij Fluh (33) hat nach einem Zusammenstoß seines Lkw mit einem Pkw den Fahrer aus dessen brennendem Wagen gerettet. Für seinen Einsatz haben ihn Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) zum Held des Monats September gekürt.

Nach Angaben von Goodyear und AvD war bei besagtem Unfall im Mai ein Pkw-Fahrer zu schnell in einen Kreisverkehr hinein gefahren und kollidierte frontal mit Fluhs Lkw. Der Pkw fing sofort Feuer. Fluh zog den bewusstlosen Fahrer aus dem brennenden Auto und legte ihn in sicherem Abstand an der Straße ab.

Jeden Monat gibt es einen Held der Straße

"Ich funktionierte in diesem Moment einfach", beschreibt er die Situation am Unfallort. Für sein mutiges Handeln erhält Fluh neben der Auszeichnung vom Aktionspartner Allianz ein Apple iPhone inklusive Schutzhülle, eine Autohalterung und eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr.

Goodyear und der AvD suchen jeden Monat Helden im Straßenverkehr. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de. Schriftliche Vorschläge nimmt Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Abteilung Kommunikation, Stichwort Held der Straße, Dunlopstraße 2, 63450 Hanau oder per Telefon unter 02 21/97 66 64 94 entgegen.

Foto

Goodyear/AvD

Datum

16. September 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.