Held der Straße August, Frank Brzesinksi Zoom

Held der Straße August: Fahrer rechtzeitig aus Wrack gerettet

Frank Brzezinski ist nachts in Hameln unterwegs, als er sieht, wie ein Pkw gegen eine Ampelanlage donnert und nach kurzer Zeit Feuer fängt.

Er verständigte sofort die Rettungskräfte und zog den verunfallten Fahrer aus dem Wrack. Kurze Zeit später stand das Auto in Flammen. Für sein mutiges Handeln haben ihn jetzt der Reifenhersteller Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) zum Held der Straße im August gekürt.

"Durch meine Arbei habe ich öfters mit Ausnahmesituationen zu tun, dennoch war dieser Unfall besonders brenzlig, vor allem weil das Auto so wahnsinnig schnell Feuer fing", sagt Brezinski. Nachdem er den Fahrer weit genug weg vom Fahrzeug in Sicherheit brachte, wurde der Verletzte kurz darauf von Rettungskräften versorgt und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Neben einer Auszeichnung und einem Pokal erhält Brzesinksi vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland  sowie ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear. Zudem bekommt der Held der Straße eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr.

Goodyear und der AvD suchen jeden Monat einen Held der Straße. Über die Internetseite www.held-der-strasse.de können Interessierte einen Vorschlag machen oder sich selbst um den Titel bewerben. Der Held des Jahres erhält übrigens ein Hyundai i20.

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

Goodyear

Datum

18. August 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Leitung von großen Fuhrparks und der Tätigkeiten rund um den Fuhrpark Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.