Titelmontage FERNFAHRER Ausgabe 11/2015 Zoom

Heft 11/2015: Neue FERNFAHRER-Ausgabe am Kiosk

Ab Montag liegt der neue FERNFAHRER am Kiosk. Darin: neun Schwerlast-Zugmaschinen im großen Vergleichstest; Fahrbericht zum Actros 1853 mit neuer Top-Leistung; Navi-Apps im Vergleich; Europas größtes Truckfestival in Assen; der neue Eurocargo und vieles mehr.

Zum zweiten Mal präsentieren wir euch nun den FERNFAHRER in neuer Optik. Danke für eure Rückmeldungen, die fast durchweg positiv ausfielen. Lob und Kritik sind natürlich weiterhin willkommen!

Bei dieser Ausgabe dürften Schwertransport-Fans voll auf ihre Kosten kommen: Auf insgesamt zehn Seiten vergleichen wir die Schwerlastzugmaschinen von vier verschiedenen Herstellern. Auch beim Bild des Monats und beim Abenteuer – diesmal mit einem Bericht aus dem Iran – geht es um Kraftpakete und monströse Ladungen.

Mit mehr Kraft wartet auch der frisch überarbeitete 12,8-Liter-Motor OM 471 von Daimler auf. Unser Cheftester Markus Braun durfte ihn im Actros 1853 probefahren. Seinen Bericht findet ihr auf Seite 30. Getestet haben wir diesmal auch mehrere Navi-Apps. Ab Seite 52 erfahrt ihr von unserem Kollegen Carsten Nallinger, wie sich die Helferlein geschlagen haben.

Familie und Beruf unter einen Hut bekommen

Familiär wird’s in diesem FERNFAHRER auch: Zum einen zeigt unser Autor Jan Bergrath am Beispiel der Neugart KG, wie toll Vater und Sohn im selben Unternehmen zusammenarbeiten können – und das gleich drei Mal. Zum anderen demonstriert uns Mike Örtel, wie er Beruf und Familie bei seinem neuen Arbeitgeber unter einen Hut bekommt. 
Außerdem im neuen Heft: Engagierte Fahrer verschaffen sich in Berlin Gehör; das berühmte Truckstar-Festival in Assen;  Familientradition bei den Fahrern von Neugart; unsere Serie "Truck Jobs" mit Flughafen-Fahrer Thomas Krause; Recht aktuell zum Thema absurde Lenkzeitüberschreitungen; der Autohof Düsseldorf mit neuen Pächtern; ein neuer Supertruck aus Finnland; Timo Berg, unser aktueller Fahrer unter 25; Zubehör plus Verlosung; neue Lkw-Modelle und ein netter Fall aus der Autobahnkanzlei.

Hier findet ihr den kompletten Heftinhalt und hier könnt ihr das Heft bestellen.

Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion

Johannes Roller, Redakteur FERNFAHRER

Autor

Datum

2. Oktober 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.