Luftbild, Hamburg, Hafen Zoom

Hamburg/SCI Verkehr: Hamburger Logistiker besser als der Schnitt

Weit besser als der Branchenschnitt Hamburgs Logistiker haben im vergangenen Jahr deutlich bessere Geschäfte gemacht als die Branche im Bundesdurchschnitt.

Das ist das Ergebnis des Logistikbarometers vom Beratungsunternehmen SCI Verkehr. Danach berichten rund 51 Prozent der befragten Unternehmen von einer verbesserten Geschäftslage im Vergleich zum Jahr 2012. Bundesweit konnten das nur 26 Prozent der Firmen von ihrer Geschäftsentwicklung behaupten. Hatten die Hamburger Logistiker ihre wirtschaftliche Entwicklung im vergangenen Jahr noch sehr zurückhaltend eingeschätzt, hat sich die Stimmung nun ins Positive gedreht: 45 Prozent sind davon überzeugt, dass sich die Geschäfte 2014 besser für sie entwickeln werden; im Vorjahr gingen lediglich 26 Prozent davon aus. 49 Prozent der befragten Unternehmen erwarten, dass ihre Lage gleich gut bleiben wird.

Portraits

Autor

Foto

Michael Lindner

Datum

4. März 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.