Perfekter Standort, Logistikpark, Vaihingen, Greenfield, Deutsche Lagerhaus, DSV Zoom

Greenfield Development/Deutsche Lagerhaus: Logistikpark in Vaihingen wird erweitert

Der Logistikpark „Perfekter Standort“ in Vaihingen/Enz wird derzeit um 38.000 Quadratmeter erweitert. Die Baupartner Greenfield Development und Deutsche Lagerhaus investieren 34 Millionen Euro in das Projekt.

Bisher stehen in Vaihingen 46.000 Quadratmeter Lagerfläche und 1.800 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung. Zusätzlich zu dem 38.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum entstehen zwei Bürogebäude, die für eine langfristige Nutzung vorgesehen sind.Von den fünf hallen des Logistikzentrums sind bereits drei an DSV Solutions vermietet. Für die Hallen vier und fünf werden derzeit noch Mieter gesucht. Hier sind nach Angaben der Projektverantwortlichen noch Flächen von 6.000 bis 12.600 Quadratmeter sowie 450 Quadratmeter Bürofläche zu haben. Laut Greenfield Development entsprechen die Hallen den aktuellen Marktanforderungen für Logistik und Leichtindustrie. Auch sei der Einbau von vollautomatischen Paletten-Regalanlagen mit Fördertechnik möglich.

Portrait

Autor

Foto

Greenfield Development

Datum

19. August 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.