Heinrich Beckmann, GLS Germany Geschäftsführer Zoom

GLS Germany: Heinrich Beckmann ist Geschäftsführer

Das Logistikunternehmen GLS Germany hat Heinrich Beckmann (52) in die Geschäftsführung berufen.

Nach Angaben des Unternehmens besetzt Beckmann ab 1. März 2014 die Position des Region Manager Germany South. Er berichtet in dieser Funktion an Klaus Conrad, Managing Director GLS Germany. Zuletzt war Beckmann Geschäftsführer der Lübecker Hafen-Gesellschaft. Zusammen mit Klaus Conrad und Saadi Al-Soudani bildet Beckmann die Geschäftsführung der deutschen GLS Landesgesellschaft.

Verlassen hat das Unternehmen Rüdiger Schmahl. Er will sich laut GLS neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Thorsten Pruin (45) hat bereits im November des vergangenen Jahres die Aufgabe Schmahls als Finance Director übernommen.
GLS Germany ist ein Tochterunternehmen der General Logistics Systems mit Hauptsitz in Amsterdam. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt GLS 37 europäische Staaten ab. Rund 14.000 Mitarbeiter und rund 18.000Fahrzeuge sind für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2012/2013 transportierte das Unternehmen 380 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 1,84 Milliarden Euro.

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

GLS Germany

Datum

13. Januar 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.