Chef und Beirat Meyer Meyer Zoom

Generationenwechsel bei Meyer & Meyer: Jan Weber wird CEO

Der Logistikkonzern Meyer & Meyer strukturiert seine Führungsspitze um.

Nachdem im Februar Jan Weber zum Geschäftsführer der Meyer & Meyer Holding berufen wurde, soll er ab April zum Chef der ganzen Unternehmensgruppe werden. Das hat der Logistiker in einer Mitteilung bekannt gegeben. Zuletzt war Weber Chief Operation Officer (COO) bei einem finnischen Rohstoffproduzenten.
Mit dem Wechsel im April sollen laut Meyer & Meyer die beiden bisherigen geschäftsführenden Geselllschafter Michael Meyer und Rolf Meyer sowie der Holding-Geschäftsführer Dr. Clemens Haskamp in einen neu gegründeten Beirat wechseln. Mit im Beirat werden künftig auch Dr. Klaus Eierhoff, der unter anderem im Vorstand von Bertelsmann und Karstadt tätig war, sowie Dieter Urbanke, Chef von Hermes Fulfilment, sein.
Meyer & Meyer ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück. Der Schwerpunkt liegt auf der Fashionlogistik in Europa. Meyer & Meyer, der in Europa, Asien und Nordafrika aktiv ist, beschäftigt  2.000 Mitarbeiter.
 
 
 

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

UWE LEWANDOWSKI

Datum

8. März 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.