Schließen

Gefco Lorrain wird neuer Regionalleiter

Foto: GEFCO

Der 52 Jahre alte Pierre-Jean Lorrain wird bei Gefco neuer Leiter der Region Mitteleuropa, Balkan und Mittlerer Osten. Lorrain war zuvor bei dem französischen Logistikdienstleister Geschäftsführer von Italien.

Gleichzeitig kündigt Gefco an, die Expansion in der Region Mitteleuropa, Balkan und Mittlerer Osten fortzusetzen. Im Vordergrund stehe hier vor allem der Ausbau der Präsenz. Gefco wolle Teil haben an dem Wandel verschiedener Regionen, die sich vor allem wirtschaftlich verändern. In den neu gegründeten Landesgesellschaften Bulgarien (2011), Vereinigte  Arabische Emirate und Kroatien (2013) will Gefco demnach die Dynamik nutzen und bereits vorhandene Standorte ergänzen.

Industrie, Handelsketten und der Energiesektor seien Hauptwachstumsfaktoren, von denen die Gruppe profitieren möchte. Zu den Strategien gehört unter anderem der Ausbau der Transporte, ebenso von Bedeutung ist die Zusammenarbeit mit westeuropäischen Ländern. Gefco will nach eigenen Angaben seine Expansion in der Region durch Neueinstellungen in vielen Bereichen festigen.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.