Logistik-Profi Gunnar Gburek wechselt zu TimoCom. Zoom

Gburek wechselt vom BME zu TimoCom: Zusammenarbeit mit den Verladern stärken

Gunnar Gburek, bisher Bereichsleiter Logistik beim Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), ist zu TimoCom gewechselt. Bei dem Anbieter der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo verantwortet Gburek die Entwicklung zukunftsorientierter Marktstrategien.

Darüber hinaus soll er sich um bestehende Partnerschaften und den Ausbau neuer Beziehungen zu Industrie- und Handelsunternehmen kümmern. Hintergrund: Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung der Branche will TimoCom die Prozesse für die gesamte Transportkette weiter optimieren. Dazu soll unter anderem in die Zusammenarbeit mit verladenden Unternehmen intensiviert werden. Daher wurde die Funktion als Head of Business Affairs neu geschaffen und mit Gburek besetzt.

Der Diplomkaufmann Gunnar Gburek ist in der Transport- und Logistikbranche verwurzelt. Nach seinem Studium an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main begann seine berufliche Karriere im Transportmanagement des Handelskonzern GHD, der heute Teil von Edeka ist. Es folgten weitere Stationen beim Fahrzeugbauer Daimler in der Logistikberatung und im Key-Account-Management sowie als Geschäftsführer von Hasenkamp Logistik in Köln. Bevor Gburek zu TimoCom kam, war er elf Jahre lang beim BME für alle Themen rund um Logistik und Supply Chain verantwortlich.

Portraits

Autor

Foto

TimoCom

Datum

13. Oktober 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.