Schließen

Gburek wechselt vom BME zu TimoCom Zusammenarbeit mit den Verladern stärken

Logistik-Profi Gunnar Gburek  wechselt zu TimoCom. Foto: TimoCom

Gunnar Gburek, bisher Bereichsleiter Logistik beim Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), ist zu TimoCom gewechselt. Bei dem Anbieter der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo verantwortet Gburek die Entwicklung zukunftsorientierter Marktstrategien.

Darüber hinaus soll er sich um bestehende Partnerschaften und den Ausbau neuer Beziehungen zu Industrie- und Handelsunternehmen kümmern. Hintergrund: Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung der Branche will TimoCom die Prozesse für die gesamte Transportkette weiter optimieren. Dazu soll unter anderem in die Zusammenarbeit mit verladenden Unternehmen intensiviert werden. Daher wurde die Funktion als Head of Business Affairs neu geschaffen und mit Gburek besetzt.

Der Diplomkaufmann Gunnar Gburek ist in der Transport- und Logistikbranche verwurzelt. Nach seinem Studium an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main begann seine berufliche Karriere im Transportmanagement des Handelskonzern GHD, der heute Teil von Edeka ist. Es folgten weitere Stationen beim Fahrzeugbauer Daimler in der Logistikberatung und im Key-Account-Management sowie als Geschäftsführer von Hasenkamp Logistik in Köln. Bevor Gburek zu TimoCom kam, war er elf Jahre lang beim BME für alle Themen rund um Logistik und Supply Chain verantwortlich.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.