Freie Fahrt am Kamener Kreuz

Das wurde aber auch Zeit! Der Aus- und Umbau am Kamener Kreuz ist abgeschlossen...

Endlich können die Fernfahrer hoffen, einmal ohne Stop-and-go den berüchtigten Engpass im Nordosten des Ruhrgebiets zu passieren. Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee ist sich dessen sicher: „Das Kamener Kreuz werden wir in Zukunft deutlich weniger in den Radio-Staumeldungen hören als bisher!“ Na ja, schaun wir mal ... Eins ist auf jeden Fall klar: Der Bund hat hier 81 Millionen Euro investiert, damit die täglich 160.000 Fahrzeuge nun besser vorankommen. Und er legt noch eine Schippe drauf: Zurzeit laufen laut Bundesverkehrsministerium vorbereitende Arbeiten für den sechsspurigen Ausbau des nächsten, rund vier Kilometer langen, Teilstücks der A 2 in östliche Richtung. Dafür investiert der Bund noch einmal 39 Millionen Euro. Dieser Abschnitt wird voraussichtlich 2010 für den Verkehr freigegeben. Text: Georg Weinand

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel ETM-Leserwahl 2024:  Best of new Transportation Start der ETM-Leserwahl 2024 Best Of New Transportation Ersatzteillogistik für BMW ausgeweitet Kühne+Nagel beliefert BMW-Märkte