Ford Nutzfahrzeuge Zulassungszahlen wachsen deutlich

Foto: Ford

Ford hat im vergangenen Jahr auf dem deutschen Nutzfahrzeugmarkt 18 Prozent mehr Einheiten abgesetzt als im Vorjahr. 

Insgesamt verzeichne man also 34.972 Neuzulassungen im Segment. Der Marktanteil in Deutschland liegt laut Unternehmensangaben bei 10,7 Prozent. In Europa liege man Dank eines Sprungs zwischen 2014 und 2015 mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent gar an der Spitze der Nutzfahrzeugmarken. Deutliche Zuwächse hat dem Unternehmen demnach der Pick-up Ford Ranger beschert. Dieser legte zulassungsseitig um 24,2 Prozent zu. "Mit rund 5.690 zugelassenen Einheiten und einem Segment-Marktanteil von 32,7 Prozent war er 2015 der erfolgreichste Pick-up in Deutschland", sagt Bernhard Schmitz, Leiter Nutzfahrzeuge bei Ford. Noch stärker fiel das Plus aber beim Transit Connect aus. 2015 wurden laut Ford 5.220 Fahrzeuge zugelassen. Das entspreche einem Anstieg um 33,4 Prozent. 

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.