Ford Nutzfahrzeuge zieht Bilanz Ein Viertel mehr Neuzulassungen

Ford Transit Foto: Thomas Küppers

Ford Nutzfahrzeuge schließt das Jahr 2016 mit einem Rekordergebnis ab. 

Eigenen Angaben zu Folge verzeichnete der Autobauer im Segment der leichten Nutzfahrzeuge 43.533 Neuzulassungen in Deutschland. Das entspricht einem Zuwachs von 24,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig habe man den Nutzfahrzeug-Marktanteil in Deutschland von 7,6 auf 12,2 Prozent gesteigert. Besonders stark legten demnach die Baureihen Transit Custom (plus 26,7 Prozent), Ranger (plus 18,3 Prozent) und Transit (plus 35,6 Prozent) zu. Im europäischen Umfeld konnte Ford Nutzfahrzeuge seine Spitzenstellung verteidigen. Mit 328.600 Einheiten in den EU20-Märkten habe man das Volumen im Vergleich zum Vorjahr um weitere 17 Prozent gesteigert. Der Marktanteil erreiche damit 13,2 Prozent. 

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.