FERNFAHRER Autohöfe App 7 Bilder Zoom

FERNFAHRER und UTA: Autohöfe App erhält neue Funktionen

Die Autohöfe App für iPhone und Android findet dank erweitertem Kartenmaterial nun Autohöfe, Tankstellen und Rastplätze in ganz Europa. Außerdem können Nutzer nun auch Autohöfe bewerten.

Die kostenlose Autohöfe App von FERNFAHRER und UTA ist ein unverzichtbarer Begleiter für alle Lkw-Fahrer in Europa. Die App zeigt alle Autohöfe, Tankstellen und Rastplätze Europas auf einer zoombaren Karte. Nach dem Tippen auf das Symbol können Sie alle wichtigen Informationen zu Autohof oder Tankstelle abrufen, von den Öffnungszeiten bis hin zur Ausstattung. Damit die Auswahl überschaubar bleibt und vor allem im Ausland die Ladezeiten reduziert werden, wurde auch der Suchfilter verbessert.

Autohöfe unterwegs bewerten

Neben dem erweiterten Kartenmaterial bietet die App ein zusätzliches neues Feature: Nutzer können mit der neuen Version Autohöfe nicht nur finden, sondern erstmals auch bewerten. In den Kategorien Parkplatz, Qualität des Essens, Sauberkeit der Duschen, Freundlichkeit des Personals und Preis-Leistungsverhältnis können Sie bis zu fünf Sterne vergeben. Die Bewertung wird dann direkt in der Kartenansicht neben dem Namen des Autohofs angezeigt und hilft anderen Fernfahrern bei der Suche nach einem Autohof.

Bessere Filterfunktionen

Mit der erweiterten Suchfunktion können User beispielsweise nach Namen, entlang einer beliebigen Autobahn oder aber auch entlang einer individuellen Route suchen. Über die Umkreissuche zeigt die App Autohöfe und Tankstellen auch in direkter Nähe zur aktuellen Position. Dabei können die Nutzer selbst auswählen, welche Ausstattung verfügbar sein muss – ob Dusche, Restaurant oder Biodiesel. Für spontane Pausen oder um den Lieblingsautohof nicht zu verpassen, gibt die App auf Wunsch ein Signal, kurz bevor der Nutzer an den nächsten Autohof kommt.

Jetzt mit Sicherheitsparkplätzen in ganz Europa

Der Wunsch nach einem sicheren Platz zum Übernachten für Fracht und Fahrer hat dazu geführt, dass die Anzahl der Sicherheitsparkplätze permanent zunimmt. In der FERNFAHRER Autohöfe-App sind nun alle europäischen Sicherheitsparkplätze von ESPORG enthalten.

Mit dem News-Channel top informiert

In der Rubrik News versorgt das FERNFAHRER-Redaktionsteam die App mit allen nützlichen Infos und Neuigkeiten aus der Welt der Lkw. So verpassen die User keine wichtige Neuerung im Straßenverkehr und erfahren sofort, wenn es in der Branche etwas Neues gibt. Falls Fahrer oder LKW einmal etwas fehlt, hilft die stetig wachsende Rubrik Servicepartner, die nächste Werkstatt etc. zu finden.

Die FERNFAHRER Autohöfe App ist auch in den Sprachen Englisch, Französisch, Polnisch, Holländisch, Spanisch, Italienisch und Ungarisch erhältlich.

Hier können Sie die App herunterladen:

www.fernfahrer.de/iphone

www.fernfahrer.de/android

Hinweise

Damit die App die nächsten Autohöfe melden kann, müssen die Ortungsdienste in den Einstellungen des Smartphones aktiviert sein. Außerdem ist dann der GPS-Empfang im Hintergrund aktiv. Das kann den Akku schnell entladen. Bei Nutzung der Services im Ausland können zusätzliche Roaming-Kosten entstehen.

Foto

Jacek Bilski, ETM, Montage Monika Haug

Datum

4. Dezember 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.