Fahrzeuge Zwischenstopp

Zwischenstopp Cape-to-Cape Tour in Wuppertal.

Die Vorbereitungen für die zweite Auflage des Renault Trucks Adventure laufen auf Hochtouren. Auf dem Weg zum Start am 1. März vom Nordkap in Norwegen und der geplanten Ankunft am 1. Juli 2009 in Kapstadt nimmt die Expedition mit dem Namen Cape-to-Cape Gestalt an. 16 Wochen lang werden sechs Renault Kerax und sechs Renault Sherpa drei Kontinente mit extremen Klimabedingungen durchqueren. Vier Renault Kerax und zwei Renault Sherpa 2 legten dabei einen kurzen Zwischenstopp in Deutschland ein. Die Expedition beginnt mit dem europäischen Teil, dessen Strecke durch Russland bis nach Istanbul führt. Es geht weiter durch den mittleren Orient auf einer Route, die noch bekannt gegeben wird. Die dritte - afrikanische - Etappe des Abenteuers führt durch Ägypten, Kenia, Tansania und endet am Kap der guten Hoffnung. Die Renault Kerax- und die Renault Sherpa-Fahrzeuge sollen auf den 30.000 Kilometern ihre Technik und die Abgasnormen Euro 4 und Euro 5 unter idealen Bedingungen testen. Die von Renault Trucks zur Abgasnachbehandlung gewählte SCR-Technologie wird dabei auf der Expedition auf eine harte Probe gestellt. Darüber hinaus bietet das Rennen für Renault Trucks die Gelegenheit aktuellen Technologien und Fahrzeuge vorzustellen.   Die Cape-to-Cape-Tour folgt dabei der Idee der Seidenstraßen-Expedition aus dem Jahr 2005, als sechs Renault Kerax und zwei Renault Sherpa auf den Spuren von Marco Polo von Lyon nach Peking fuhren. Die legendäre Route der Seidenstraße führt seit jeher Menschen und Traditionen über Länder und Kontinente hinaus zusammen. Renault Trucks nahm dieses Thema auf und stellte auf der Expedition die Werte Menschlichkeit, Effizienz und Innovation unter Beweis. In etwas mehr als zwei Monaten legte die Karawane von Renault Trucks die 22.000 km zurück, die zwischen Lyon, dem Zentrum der französischen Seiden- und Lkw-Tradition, und Peking, der Hauptstadt des Reichs der Mitte in Asien liegen. Die Expeditionen von Renault Trucks Adventure tragen Dynamik und Innovationskraft von Renault Trucks um die ganze Welt.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.