Fahrzeuge Weltpremiere auf der Bauma: Volvo präsentiert neuen Baustellen-Lkw

Volvo Trucks wird auf der Bauma einen neuen Lkw vorstellen – den Volvo FMX. Der Truck ist speziell für schwere Baustelleneinsätze auch abseits befestigter Straßen ausgelegt. „Das ist ein großartiger Lkw, und ich bin sehr stolz darauf. Der neue Volvo FMX bringt uns - und unsere Kunden - wirklich auf die Pole Position", sagt Staffan Jufors, President und CEO von Volvo Trucks.

Auf dem Weg zu weiterer Spezialisierung   Seit 1928 stellt Volvo Trucks Lkw für Baustelleneinsätze her. Der Volvo FMX markiert jedoch eine neue Phase in der Entwicklung hin zu weiterer Spezialisierung. Dies hat dazu geführt, dass es von der sehr erfolgreichen Baureihe Volvo FM nun zwei unterschiedliche Ausführungen für den Baustelleneinsatz und den Verteilerverkehr gibt. „Die Kunden fordern stärkere Spezialisierung, und wir reagieren darauf", sagt Staffan Jufors. „Unser neuer Bauspezialist Volvo FMX ist der Beweis - ein Lkw, der rundum ausstrahlt, was er kann - innen wie außen. Die Baustelle ist sein Revier." Baugewerbe zunehmend im Fokus Der Volvo FMX ist der jüngste Beitrag zur aggressiven Produktstrategie von Volvo Trucks - dem anspruchsvollsten Produktplan in der Geschichte des Unternehmens. Die bevorstehende Markteinführung signalisiert deutlich, dass Volvo sich zunehmend auf das Baufahrzeugsegment konzentriert. „Mit unserem aktuellen Volvo FM sind wir besonders in Russland, Osteuropa und auf den skandinavischen Märkten sehr erfolgreich. Mit dem neuen, spezialisierten Volvo FMX sehen wir ein enormes Potenzial, unsere Marktanteile auf allen Märkten noch weiter auszubauen", so Staffan Jufors. Pressekonferenz auf der Bauma Die Weltpremiere des Volvo FMX findet im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz am 19. April um 11.00 Uhr auf der Bauma statt, auf dem Volvo Stand in Halle C4. Hier wird das Unternehmen weitere Informationen zu dem Fahrzeug geben und darüber hinaus auch auf der Webseite sowie auf der speziell für die Markteinführung gestalteten Internetseite, www.volvofmx.com, veröffentlichen.               

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.