Fahrzeuge Wechsel in der VDA-Geschäftsführung

Hans-Georg Frischkorn, VDA

Mit Wirkung zum 1. Juni wird Hans-Georg Frischkorn zum Geschäftsführer Technik und Umwelt im Verband der Automobilindustrie (VDA) berufen. Der 53-jährige folgt damit auf Thomas Schlick, der nach sechsjähriger Tätigkeit beim VDA zur Unternehmensberatung Roland Berger wechselt. Der studierte Informatiker Frischkorn verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie und war bei BMW und General Motors in leitenden Funktionen im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Er zählt zu den Initiatoren der Elektromobilitäts-Aktivitäten bei GM und war zuletzt verantwortlich für die Fahrzeugelektrifizierung bei Opel. Als VDA-Geschäftsführer Technik und Umwelt ist Frischkorn  unter anderem zuständig für die Themen Technik, Sicherheit, Umweltschutz, Forschung und Logistik.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.