Fahrzeuge Weber-Hydraulik-Gruppe expandiert

Weber-Hydraulik-Gruppe expandiert in Indien

Weber Hydraulik gründet nach eigenen Angaben ein Tochterunternehmen in Indien, um von der Stadt Pune aus die lokalen Lkw-Hersteller mit Fahrerhauskippanlagen zu beliefern. Regionaler Partner ist dabei der Inder Hursh Kalra, der zugleich die Geschäftsführung der Weber-Hydraulic India übernimmt. Die Partner wollen in den nächsten Jahren über drei Millionen Euro investieren. Der Produktionsstart ist für Ende 2011 geplant. Technische Beratung, Bemusterungen und Serienanläufe werden schon aus den europäischen Standorten der Weber-Hydraulik-Gruppe unterstützt. Einen Serienkunden habe Weber Hydraulic India bereits gewonnen, mit einem weiteren OEM habe der Zulieferer einen Vorvertrag geschlossen und mit fast allen anderen Herstellern sei Weber bereits in konkreten Gesprächen. Eine spätere Erweiterung des Produktportfolios für andere Anwendungen in der Mobilhydraulik sei geplant. Hursh Kalra ist ein mittelständischer Unternehmer und erzeugt mechanisch bearbeitete Metallkomponenten. Kalra Overseas vertreibt diese und weitere von Partnerunternehmen erzeugte Komponenten an OEM-Kunden überwiegend in Europa und den USA und ist schon seit einiger Zeit als Zulieferer erfolgreicher Partner der Weber-Hydraulik-Gruppe.  

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.