Fahrzeuge UTA drei Mal dabei

Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister

Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) gehört erneut zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kamen die Universität St. Gallen, die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting, die Rating-Agentur ServiceRating und das Handelsblatt. Zahlreiche Dienstleister verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen stellten ihre Kundenorientierung auf den Prüfstand. Anhand von sieben Kriterien prüfte die Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaftsjournalismus bei den teilnehmenden Unternehmen, wie stark die Kundenorientierung dort tatsächlich ausgeprägt ist. Konkret wurde geprüft, wie Dienstleister die Kundenorientierung im Unternehmen gestalten, lenken und kontrollieren. Wichtige Fragestellungen waren: Wie kundenorientiert ist das Management? Wie passen die Angebote auf die Kundenwünsche? Wird dem Kunden zugehört? Wie misst und analysiert das Unternehmen die Servicequalität? Zusätzlich wurden 100 durch die Jury zufällig ausgewählte Kunden zu ihrer Zufriedenheit befragt. Das Ergebnis ist eine branchenübergreifende Benchmarkstudie mit Kundenbewertung. „Wir sind sehr stolz, zum dritten Mal in Folge unter den besten Dienstleistern in Deutschland zu sein und sehen uns in der kompromisslosen Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden bestätigt. Diese Auszeichnung ist für uns und das gesamte Unternehmen Motivation und Ansporn, diesen Weg konsequent weiterzugehen“, sagt Helmut Lanfermann, Geschäftsführer von UTA. Weitere Informationen zum Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2009“: www.bestedienstleister.de

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.