Fahrzeuge TV-Tipp 16-03-09

Alan TV-Tipp

Alan´s TV-Tipp: Fernfahrer in den USA - Cowboys mit Pferdestärken

Fernfahrer in den USA: Vor 30 Jahren - Cowboys mit Pferdestärken Aus dem Pressetext von 1978: Amerika hat wieder Helden! Die Pioniere und Cowboys von früher sind heute die "Wildcaters", Wildkatzen - Fernfahrer, die auf eigene Rechnung und Risiko fahren. Das sind 20 Prozent von insgesamt 350.000 Sattelschlepperfahrern, die das Land durchqueren und bis zu fünfmal so viel verdienen wie ein angestellter Fahrer. Sie gehören keiner Gewerkschaft an und kämpfen gegen alle Regeln. Für viele Amerikaner sind sie ein Symbol für Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung geworden. Der Film begleitet einen "Wildcater" von Kalifornien bis nach New York. Er zeigt sein Verhältnis zu den endlosen Straßen, seiner schweren Maschine und seiner Familie, die er so gut wie nie sieht. Unterwegs singt der Fernfahrer selbstgeschriebene Lieder über das Leben auf den Highways. Wie bei den Cowboys von früher ist das weite offene amerikanische Land sein Zuhause, das "Immerunterwegssein" seine Lebensphilosophie.   Sendezeit am 16. März bei 3sat um 04.55 Uhr Des Weiteren am 16. März: DMAX DOKU: Die Trucker - Leben für den Vierzigtonner - Teil 1Sie sind die Könige der Straße und immer auf Achse. Ihre Familien sehen Deutschlands Lastkraftfahrer so selten, dass sie sich alternativ in ihrer Fahrerkabine häuslich einrichten. Trotzdem lieben die meisten ihren Beruf - denn Trucker sein ist nicht nur ein Job, sondern eine Lebenseinstellung. DMAX DOKU geht in diesem Zweiteiler mit Truckern auf große Fahrt: Altmeister Siggi ist schon lange im Geschäft, gerät aber noch ins Schwitzen, wenn auf der Autobahn mal wieder nichts geht. Bei langen Rückstaus würde Siggi am liebsten auf dem Standstreifen Gas geben, um rechtzeitig beim Kunden zu sein. Sendezeit am 16. März bei DMAX um 23.22 Uhr 2.Teil am 17. März um 23.20 Uhr Weitere sehenswerte Sendungen können Sie hier bei "Alan´s Filmtipps" finden!

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.