Fahrzeuge Truck Grand Prix: Jochen Hahn siegt

Truck Grand Prix: Jochen Hahn siegt auf MAN

Nach drei Freightliner-Erfolgen gab es im vierten EM-Lauf der Race Trucks beim 24. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix schließlich doch noch einen MAN-Triumph. Jochen Hahn als Erster und Antonio Albacete als Zweiter machten den MAN-Doppelsieg perfekt. Freightliner-Pilot David Vrsecky, amtierender Europameister, belegte Rang drei, gefolgt vom Teamkollegen Markus Bösiger.

Schnell hatten sich die MAN in diesem Rennen, in dem die ersten acht des dritten Rennens in umgekehrter Reihenfolge an den Start gingen, nach dem Neustart durchs Feld nach vorne gepflügt. Der Neustart war notwendig geworden, weil der Niederländer Erwin Kleinnagelvoort seinen Scania in Runde eins in der NGK-Schikane auf die Seite gelegt hatte. Der Holländer konnte unverletzt aus dem Führerhaus befreit werden.

Während die MAN also schnell an der Spitze lagen und Hahn und Albacete einem klaren Doppelerfolg entgegensteuerten, hatten es die Freightliner-Fahrer wesentlich schwerer, sich auf die Positionen drei und vier zu pilotieren. Insbesondere Bösiger schien sich am MAN-Piloten Egon Allgäuer die Zähne auszubeißen, bis der Schweizer in Runde zehn schließlich doch am Routinier aus Österreich vorbeikam.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.