Fahrzeuge TeleTraffic Ausgabe 1/2008

TeleTraffic startet zur CeBIT neu durch

Das einzige deutschsprachige Magazin für Flottentelematik, Navigation und Kommunikation präsentiert sich pünktlich zur größten Computer-Messe in Hannover mit erweiterten Inhalten und neuer, frischer Optik. Zugleich ruft TeleTraffic in der Ausgabe 1/2008 erstmals zur großen Leserwahl auf, bei der in 12 Produktkategorien die besten Marken des Jahres gewählt werden. Dabei können alle Teilnehmer attraktive Preise im Gesamtwert von über 6.300 Euro gewinnen – vom kompletten Flottenmanagementsystem über tragbare Navigationsgeräte bis hin zur ausgewachsenen Car-Multimedia-Anlage. Die neue TeleTraffic deckt mit ihrem erweiterten Themenangebot das gesamte Spektrum der Bereiche Telematik, Flottenmanagement, Navigation und Mobilfunkkommunikation für professionellen Einsatz ab. Dabei stehen, wie Chefredakteur Ulrich Smyrek betont, vor allem kompetente Ratgeber-Storys mit hohem Nutzwert, detaillierte Marktübersichten, Praxistests als echte Kaufhilfe sowie konkrete Anwenderberichte über die Verwendung moderner Produkte, Technologien und Dienstleistungen im Fuhrpark- & Flotten-Alltag im Vordergrund.   Hier die aktuellen Schwerpunktthemen von TeleTraffic 1/2008 im Überblick: – Die umfassende Marktübersicht der neuen tragbaren Profi-Navigationsgeräte mit Großdisplay liefert 27 PND-Systeme (Personal Navigation Device) mit allen relevanten Leistungsmerkmalen, Daten und Preisen. – Die große "Service & Ratgeber"-Story analysiert alle Aspekte professioneller Handy-Navigation, listet die entscheidenden Unterschiede zwischen Onboard- sowie Offboard-Lösungen auf, nennt Vor- und Nachteile im Vergleich zu mobilen Aufbausystemen. – Der "Test & Technik"-Teil bietet unter Anderem ausgiebige Praxisbewertungen der neuen PND-Generation von Blaupunkt, Nokia und TechniSat plus der Software-Lösung „Maptrip“ speziell für zuverlässige Lkw-Navigation. – Die Rubrik "Praxis & Anwendung" präsentiert Live-Reports zum erfolgreichen Einsatz von Fuhrpark- und Flottentelematiklösungen für KEP-Unternehmen, Lebensmitteltransporteure sowie Speditionen mit konkreten Nutzerprofilen und Resultaten. – Das CeBIT-Special offeriert eine Messe-Vorschau mit über 20 neuen Produkten, Geräteserien und Dienstleistungen aus den Bereichen Telematik, Navigation & Mobilfunk sowie den wichtigen Ausstellern und Veranstaltungen. Apropos CeBIT: TeleTraffic ist vom 4. - 9. März in Hannover vor Ort präsent und lädt Sie ganz herzlich ein: Kommen Sie am Stand D38/06 in Halle 15 vorbei und holen Sie sich Ihre kostenlose Leseprobe der neuen TeleTraffic ab. Dort können Sie auch direkt an der Leserwahl "Die besten Marken 2008" teilnehmen und den Fragenbogen ausfüllen. Als Belohnung gibts eine satte Portion Popcorn. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! TeleTraffic erscheint im ETM-Verlag neben weiteren Publikationen wie trans aktuell, FERNFAHRER, lastauto omnibus, FIRMENAUTO, TRANSPORTER MAGAZIN, KEP aktuell, LAST&KRAFT, TRUCK SPORT Magazin und weiteren Sonderpublikationen. Kontaktdaten: EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs- GmbH Handwerkstraße 15, 70565 Stuttgart Telefon: 0711/784 98 0 Telefax: 0711/784 98 88 E-Mail: info@etm-verlag.de Anzeigenverkaufberatung Tele Traffic: Herr Norbert Schmidt Telefon: 0711/784 98 93 Fax: 0711/784 98 29 E-Mail: norbert.schmidt@etm-verlag.de   Kontakt zur Redaktion: Chefredaktion TeleTraffic Sylvia Reiser, Ulrich Smyrek Zuckerbergstraße 94, 70378 Stuttgart Tel./Fax: 0711/53 84 59 E-mail: usmyrek@aol.com Web: www.teletraffic-magazin.de

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.