Fahrzeuge „Strongest Truck“: Bereits 1,2 Millionen Spieler bei Volvo Trucks Internet-Spiel

Im Januar hat Volvo Trucks im Zusammenhang mit der Einführung des weltweit stärksten Lkw, des Volvo FH16 700, strongesttruck.com ins Leben gerufen – eine Spielwebsite, auf der Spieler um Preise wetteifern können, indem sie einen Lkw in einer virtuellen Welt betreiben. Bis heute haben 1,2 Millionen verschiedene Besucher aus der ganzen Welt auf der Website gespielt. Jetzt ist ein neues Level des Spiels verfügbar.

„Nach nur zwei Monaten sind 1,2 Millionen Spieler eine sensationell hohe Zahl. Jeder Besucher spielt das Spiel durchschnittlich vier Mal - mit diesen Zahlen summiert sich die bisherige Spielzeit auf insgesamt bereits 18 Jahre“, so Niclas Hermansson, Stratege für Digitalmedien-Kommunikation bei Volvo Trucks. Größter Erfolg aller Zeiten „Das ist der größte Erfolg, den ich je bei einem Online-Spiel gesehen habe“, erklärt Magnus Alm vom Unternehmen Muskedunder, das das Spiel für Volvo Trucks entwickelt hat. „Ich hatte schon einige Spieleinführungen unter meiner Regie, doch an dieses Spiel kommt kein anderes heran.“ Selbstläufer Das Spiel hat eine Öffentlichkeit erreicht, die weit über die Gruppe der Lkw-Betreiber und -Fahrer hinausgeht. Es wurde in Blogs und Foren besprochen und hat so viel Interesse geweckt, dass mehr als 650 unabhängige Spieleportale beschlossen haben, es zu fördern. Nächstes Level veröffentlicht Durch Schaffung eines fesselnden und unterhaltsamen Spiels hat Volvo Trucks weltweit ein neues Publikum erreicht und diesem eine positive Erfahrung mit der Marke Volvo sowie Informationen über das Unternehmen und seine Produkte vermittelt. „Am erstaunlichsten ist, wie viel Zeit von jeden einzelnen Besucher auf der Website verbracht wird - durchschnittlich sieben Minuten“, erläutert Johan Steen, Senior Account Manager bei Carat Sverige AB, einer der führenden Medienagenturen Schwedens. Jetzt wurde das nächste Level von www.strongestruck.com eingeführt, das neue Umgebungen und spektakuläre neue und unterhaltsame Transportaufgaben bietet - Dinge, nach denen viele Spieler gefragt haben. Alle zwei Wochen wird ein neuer Gewinner verkündet, der eine exklusive Lederjacke aus der Volvo FH16-Kollektion als Preis erhält. Der Wettbewerb wird bis Ende Mai fortgesetzt. Die Internetadresse lautet: www.strongesttruck.com.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.