Fahrzeuge Scania 2009

Das Jahr 2009 für Scania Deutschland.

Die neue R-Serie, der neue Scania Touring und die Auszeichnung "International Truck of the Year 2010" bestimmten das Jahr 2009 für Scania Deutschland. Nicht ohne Einfluss blieb die weltweite Finanz- und Wirtschaftkrise. Der diesjährige Lkw-Gesamtmarkt in Deutschland liegt ca. 40 Prozent unter dem des Vorjahres. "Das Jahr 2009 war ein Ausnahme-Jahr, geprägt von Kaufzurückhaltung bei unseren Kunden, Kostenreduktion in unserer Organisation und Kurzarbeit bei unseren Mitarbeitern", fasst Thomas Bertilsson, Geschäftsführer von Scania Deutschland Österreich, das Jahr 2009 zusammen. "Mit der Einführung unserer neuen R-Serie, dem Titel 'International Truck of the Year 2010', dem neuen Scania-Touring, der das Bus-Segment von Scania ergänzt sowie unserem neuen Scania Demo Center Koblenz stellen wir uns für die Zeit nach der Krise auf." "Auch wenn wir unseren Marktanteil in Deutschland von 7 Prozent im Vorjahr auf 7,2 Prozent in diesem Jahr leicht erhöhen konnten, haben wir 40 % Rückgang bei unseren Neuzulassungen zu verzeichnen. Für 2010 können wir keine Prognose abgeben, aber wir hoffen auf eine leichte Erholung des Marktes und steigende Kundennachfrage", so Bertilsson.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.