Fahrzeuge Sachsen-Anhalt: Pappe per Mausklick

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Ab März werden Fahrschüler in Sachsen-Anhalt ihre theoretische Prüfung per Mausklick ablegen. Mit Beginn des nächsten Jahres soll die so genannte PC-Prüfung dann bundesweit in allen 665 Prüfstellen eingeführt werden. neben Sachsen-Anhalt haben auch Brandenburg, Berlin, Bremen und Hamburg ihr Prüfsystem bereits auf die elektronische Form umgestellt. Ziel ist es laut Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Dr. Karl-Heinz Daehre die Qualität der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung erheblich zu steigern. Durch das eigens entwickelte Computerprogramm werde die Wissensabfrage effektiver, übersichtlicher und verständlicher. So könnten sich die Prüflinge zum Beispiel besser auf die Aufgabe konzentrieren, weil auf dem Bildschirm nur jeweils eine Frage zu sehen sei. Das Programm erinnere zudem an noch unbeantwortete Fragen. Antworten könnten während der Prüfung problemlos korrigiert werden. Bei geänderter Rechtslage ließen sich die Prüfungsfragen per Knopfdruck anpassen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.