Schließen

Transportwelt Rhenus verkauft Rhenus Life Sciences

Der Logistikdienstleister Rhenus hat das Tochterunternehmen Rhenus Life Sciences an das Unternehmen Trans-o-flex Thermo Med verkauft. Der Grund für den Verkauf liege nach Angaben von Rhenus darin, dass kein eigenes Paket-Netzwerk für den Transport von pharmazeutischen Produkten vorgesehen sei, der Markt aber dieses Netz bereits durch „etablierte Firmen“ zur Verfügung stelle. Rhenus Life Sciences deckte bislang zwei verschiedene Temperaturbereiche ab. „Die Erfahrung der letzten Jahre habe gezeigt, dass unsere Kunden ein Gesamt-Dienstleistungspaket aus den beiden verschiedenen Temperaturbereichen und einem nichttemperaturgeführten Transportnetz für Kurier-Express-Paket-Sendungen erwarten“, sagt Dr. Stephan Peters, Vorstandsmitglied bei Rhenus. Durch den Verkauf könnten Kunden alle drei oben genannten Dienstleistungen aus einer Hand erhalten. Nicht berührt vom Verkauf sind nach Angaben von Rhenus die Lager- und Werklogistik für die pharmazeutische Industrie sowie die Stückgut-Transporte für die Pharmabranche. Über den Kaufpreis ließen die Unternehmen nichts verlauten.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.