Fahrzeuge Renault Trucks bei der Rallye Dakar Series dabei

Lyon/ Brühl - Renault Trucks beteiligt sich an der Rallye „Dakar Series“, die vom 20.4. bis zum 26.4.2008 in Ungarn und Rumänien veranstaltet wird.

Renault Trucks wird an der ersten zentraleuropäischen Rallye teilnehmen, die von der ASO, nach der Absage der Rallye Dakar im Januar 2008, organisiert wird. Das Unternehmen wird entweder unter den angemeldeten Teilnehmern des Rennens oder mit einem Serviceteam vertreten sein. Die Teilnehmer werden eine Strecke von ungefähr 3.000 Kilometern von Budapest bis zum Plattensee fahren. Auch ohne Wüstensand werden die äußerst schwierigen Bedingungen dieser Rallye den Teilnehmern ihr ganzes Können abverlangen. Die Marke Renault Trucks ist seit mehreren Jahren in Ungarn und Rumänien vertreten. Die Tochtergesellschaften zeigen in beiden Ländern konstantes Wachstum im Verkauf und im Marktanteil. 2007 wurden in Rumänien 1.131 Fahrzeuge verkauft, was einem Marktanteil von 12% entsprach. In Ungarn verkaufte Renault Trucks 731 Fahrzeuge, bei einem Marktanteil von 10%. Prognosen für 2008 sind optimistisch. Es wird erwartet, dass Renault Trucks sein Ergebnis in beiden Ländern weiter verbessern wird. Besonders aber in Rumänien, wo das Wachstum im laufenden Jahr schon 30% beträgt.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.