Fahrzeuge Protestaktion

Spedition ruft zu Protestaktion auf

Die Spedition Lührsen Transporte aus Twistringen bei Bremen ruft deutsche Transporteure und Spediteure dazu auf, sich zu solidarisieren und an einer Massendemonstration gegen die Mauterhöhung teilzunehmen. Urheber der Aktion ist Nils Bohlmann, Disponent bei Lührsen. Er ist bei Fragen unter bohlmann@luehrsen-tw.de zu erreichen. Seine Telefonnummer lautet 0 42 43/94 14 11 (oder -21). Bohlmanns erster Aufruf von letzter Woche zieht nach eigenen Angaben bereits weite Kreise. „Die solidarischen Erklärungen deutscher Spediteure finden derzeit kein Ende“, so Bohlmann. Mittlerweile gebe es sogar bereits Unterstützung aus Italien und Frankreich. Lührsen Transporte möchte auch die Verbände der Branche verstärkt mit ins Boot holen. Entsprechende Kontakte nach Berlin seien bereits hergestellt worden. Bohlmann erhofft sich nun neben der Solidarität der Branche auch konstruktive Ideen für die Umsetzung der Aktion. Auch sucht er nach einem Rechtsbeistand, der über die legalen Möglichkeiten des Protests informiert.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.