Fahrzeuge Pirelli mit neuem Transporter-Reifen

Pirelli mit neuem Transporter-Reifen

Pirelli hat die neue Reifenserie R:01 vorgestellt, die speziell für Transporter im regionalen Verkehr entwickelt wurde. Erhältlich sind die Reifen in der Version FR:01 für die Lenk- und TR:01 für die Antriebsachse. Hergestellt werden die Reifen mit der sogenannten SATT-Technologie (Spiral Advanced Technology for Trucks), dem laut Pirelli momentan fortschrittlichsten Herstellungsverfahren für Nutzfahrzeugreifen. Laut Pirelli zeichnet sich die R:01-Serie unter anderem durch eine hohe Laufleistung aus. Nach Angaben der Italiener liegt die Kilometerleistung von R:01 um 30 Prozent über dem des Vorgängermodells. Damit nehme R:01 den Spitzenplatz in der Kategorie der Reifen für den Regionalverkehr ein. Zudem bringe die Reifenserie ideale Voraussetzungen für die Runderneuerung mit. Die innovative SATT-Fertigungstechnologie und die neue Gürtelstruktur sorgten dafür, dass die Laufleistung der Neureifen verbessert und das Runderneuerungsverfahren optimiert werden konnte. Auch der Rollwiderstand wurde laut Pirelli bei der R:01-Serie vermindert und damit die Benzinkosten um etwa drei Prozent pro Jahr gesenkt. Last but not least verfügt die neue Reifenserie nach Angaben der Italiener über ein geringes Abrollgeräusch und wird aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Bei der Fertigung wurde auf die Verarbeitung aromatischer Öle verzichtet. Damit seien bereits zwei EU-Richtlinien berücksichtigt worden, die erst 2010 und 2012 in Kraft treten.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.