Schließen

Transportwelt Pattullo fordert zur Zusammenarbeit auf

Pattullo fordert Zusammenarbeit für Logistikstandards

Der Vorstandsvorsitzende von Ceva Logistics, John Pattullo, hat die Branche auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin zur Zusammenarbeit aufgerufen. In seinem Vortrag wies er darauf hin, dass die Logistikbranche mehr als fünf Prozent der weltweiten CO2-Emissionen produziere und appellierte an die Industrie, gemeinsam mit Kunden und Geschäftspartnern an Standards für nachhaltige Dienstleistungen zu arbeiten. Pattullo hob hervor, dass unübersichtliche Regelungen für Logistikunternehmen derzeit ein Hindernis darstellten, eine nachhaltige Versorgungskette zu etablieren. Deshalb würde die Branche bei der Entwicklung einheitlicher Richtlinien für nachhaltiges Supply Chain Management von einer Zusammenarbeit der Wettbewerber, Geschäftspartner und Kunden profitieren. Auch wenn viele Kunden gegenwärtig nicht bereit seien, einen höheren Preis für "grüne" Dienstleistungen zu bezahlen, müsse die Logistikbranche den Wandel zu nachhaltigen Lösungen unterstützen, sagte Pattullo in Berlin.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.