Fahrzeuge Nutzfahrzeugmarke

Mercedes-Benz zum zweiten Mal in Folge „Nutzfahrzeugmarke des Jahres“ in Brasilien.

Lotus Award in zehn Kategorien gewonnen 107 Lotus Awards in 16 Jahren Bus-Fahrgestell OF 1722 zum vierten Mal in Folge „Chassis of the Year“ Bereits zum zweiten Mal in Folge hat Mercedes-Benz in Brasilien den Lotus Award 2009 gewonnen und wurde als “Nutzfahrzeugmarke des Jahres” ausgezeichnet. Insgesamt hat die Marke mit dem Stern in diesem Jahr in zehn Kategorien gewonnen und damit seit Einführung des Lotus Awards vor 16 Jahren 107 Auszeichnungen erhalten. Initiiert wurde der Lotus Award vom Verlag „Editora Frota“, der das auf das Transportgewerbe spezialisierte Magazin „Frota&Cia“ („Flotten&Co.) herausgibt. Neben der Auszeichnung zur Nutzfahrzeugmarke des Jahres konnte Mercedes-Benz do Brasil Ltd. weitere Preise in verschiedenen Produktkategorien entgegennehmen. Das Mercedes-Benz Fahrgestell OF 1722 für Busse ist bereits zum vierten Mal in Folge das „Chassis of the Year“. Damit hat die Marke mit dem Stern diese Kategorie seit sieben Jahren in Folge gewonnen. Der Mercedes-Benz Sprinter Van wurde zum „Semi-light Truck of the Year“ gewählt und der Mercedes-Benz Lkw L 1318 gewann in der Kategorie “Intermediate Size Truck of the Year“. Das Mercedes-Benz Omnibus-Fahrgestell O 500 RS wurde zum „Highroad Chassis of the Year“ gekürt. Die Gewinner der Lotus Awards werden auf Basis der offiziellen Zulassungszahlen ausgezeichnet, die von der „Associação Nacional dos Fabricantes de Veículos Automotores (ANFAVEA, Nationale Vereinigung der Automobilhersteller) veröffentlicht werden. Gilson Mansur, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge Mercedes-Benz do Brasil: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Anstrengungen, noch stärker auf die Kunden sowie ihre Wünsche und Anforderungen einzugehen, richtig liegen. Dazu gehören eine breite Produktpalette, ein umfassendes Serviceangebot sowie das größte Händlernetzwerk in Brasilien.“

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.