Fahrzeuge Mornhinweg Chef von Mercedes-Benz Vans

Mornhinweg übernimmt Leitung des Geschäftsfeldes Mercedes-Benz Vans

Volker Mornhinweg (50), bisher Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH in Affalterbach, wird zum 1. April 2010 die Leitung des Geschäftsfeldes Mercedes-Benz Vans übernehmen. Mornhinweg wird damit Nachfolger von Dr. Wolfgang Bernhard, der im Februar in den Vorstand der Daimler AG berufen wurde. Mornhinweg absolvierte nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser, die er 1980 in der damaligen Daimler-Benz AG begann, ein Studium der Feinwerktechnik an der Fachhochschule für Technik in Esslingen. Anschließend übernahm er verschiedene Führungsaufgaben im Konzern, unter anderem in den Bereichenn Nullserienproduktion, Produktvorbereitung und - planung. Bevor er die Geschäftsführung von Mercedes-AMG übernahm, war er zunächst Leiter des Mercedes-Benz Werkes Berlin und danach Leiter des Bereichs „Executive Management Development“. Die Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH übernimmt als Nachfolger von Volker Mornhinweg ebenfalls zum 1. April 2010 Ola Källenius (40), bisher Leiter des Mercedes-Benz Werkes in Tuscaloosa (USA). Davor leitete Källenius die Mercedes-Benz High Performance Engines Ltd. in Brixworth, Grossbritannien und arbeitete bei McLaren Automotive.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.