Fahrzeuge MAN Nutzfahrzeuge stellt drei Sieger bei der Leserwahl 2009 des ETM Verlags

NEOPLAN Starliner gewinnt Kategorie Reisehochdecker MAN Lion’s Regio siegt in der Klasse Überlandbusse MAN TGM auf Platz eins bei den Verteiler-Lkw

Bereits zum 14. Mal in Folge waren die Leser von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER aufgerufen, aus einem Katalog von 171 Fahrzeugbaureihen die ihrer Meinung nach besten Nutzfahrzeuge zu wählen. 2010 traten so viele neue Fahrzeuge wie nie zuvor an. Alle wichtigen Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse im deutschen Markt waren bei dieser Wahl vertreten. Knapp 8.000 Leser der drei Fachtitel beteiligten sich an der Wahl und bescherten MAN Nutzfahrzeuge ein hervorragendes Ergebnis. Siegerlächeln: (v. L.) Robert Katzer, Leiter Verkauf Bus der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Reinhard Pöllmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland Gmbh und Dr. Frank Hiller, Vorstand Marketing, Sales & Service der MAN Nutzfahrzeuge AG nahmen die Siegertrophäen entgegen.   MAN siegt in drei Kategorien In der Kategorie Verteiler-Lkw siegte, wie schon im Vorjahr, der MAN TGM. Der MAN TGL belegte den zweiten Platz in der Klasse Transporter/Lkw bis 7,5t und im Bereich Fernverkehrs-Lkw platzierte sich der MAN TGX auf Rang zwei, gefolgt vom MAN TGS. In der Kategorie Kipper landete der MAN TGS wie schon 2009 auf dem zweiten Platz. Dr. Frank Hiller, Vorstand Marketing, Sales & Service der MAN Nutzfahrzeuge AG resümierte: „Neun Podiumsplätze für Fahrzeuge unserer Marken MAN und NEOPLAN sind für uns ein überzeugender Vertrauensbeweis und honorieren in hohem Maß auch die erfolgreiche Arbeit unserer Mitarbeiter.“ Die Bus-Königsdisziplin Reisehochdecker ging an das Flaggschiff von MAN Nutzfahrzeuge, den NEOPLAN Starliner. Der MAN Lion’s Coach komplettierte in dieser Disziplin den Erfolg mit dem dritten Rang. In der Kategorie Überlandbusse stellte MAN mit dem Lion’s Regio zum dritten Mal in Folge das Siegerfahrzeug, diesmal mit beeindruckenden 10,4 % Vorsprung. Ein zweiter Platz ging an den MAN Lion’s City im Segment Stadtlinienbusse. Robert Katzer, Leiter Verkauf Bus der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, zieht ein sehr positives Fazit: „Das Ergebnis zeigt nun schon über Jahre hinweg deutlich, dass uns die Kunden und Fahrer mit unseren MAN- und NEOPLAN-Bussen auf dem absolut richtigen Weg sehen.“ Reinhard Pöllmann (links), Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland Gmbh erhielt aus der Hand von Andreas Techel, Chefredakteur der Zeitschrift Fernfahrer die Siegertrophäe für den MAN TGM. Robert Katzer (rechts), Leiter Verkauf Bus der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, bekam die Siegertrophäe für den MAN Lion’s Regio von Stefan Kölbl, Vorsitzender der Vorstände Dekra e. V./Dekra AG überreicht. Dr. Frank Hiller (rechts), Vorstand Marketing, Sales & Service der MAN Nutzfahrzeuge AG übernahm die Siegertrophäe für den NEOPLAN Starliner von Stefan Kölbl, Vorsitzender der Vorstände Dekra e. V./Dekra AG.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.