Schließen

Transportwelt Logimat trotzt der Krisenstimmung

Logimat trotzt der Krisenstimmung

In Stuttgart wurde heute die Logimat 2009 eröffnet. Laut Messeleiter Peter Kazander vom Messeveranstalter Euroexpo aus München steht die diesjährige Veranstaltung unter dem Motto "Die Branche bewegen - Chancen nutzen". Trotz Wirtschaftskrise habe die Intralogistik-Fachmesse noch einmal zugelegt: Mehr als 700 Aussteller aus 17 Ländern stellen auf mehr als 52.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik vor. Dr. Hans Freudenberg, Ministerialdirektor im baden-württembergischen Wirtschaftsministerium, betonte, wie wichtig es gerade in der jetzigen Zeit für Unternehmen sei, "Ordnung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit im eigenen Haus" zu haben und die eigene Kostenstruktur zu analysieren. Dadurch komme auch die Intralogistik auf den Prüfstand - eine wichtige Chance, um Prozesse effizienter zu gestalten, sagte Freudenberg bei der Eröffnung der Messe. Die Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss dauert bis 5. März und findet in der Neuen Messe Stuttgart statt. Ein Tagesticket kostet  28 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.logimat-messe.de.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.