Fahrzeuge Lkw-Markt brummt

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Mit knapp 23.000 Neuzulassungen im vergangenen Februar, hält der Aufwärtstrend im Lkw-Markt an. Wie der Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) bekannt gibt, stieg der Lkw-Absatz im Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 40 Prozent an. Besonders stark fiel der Zuwachs bei den schweren Lkw und Sattelzugmaschinen aus. In den  Monaten Januar und Februar sind die Absätze in diesem Bereich im Vergleich zu 2010 um 100 Prozent gestiegen. VDIK-Präsident Volker Lange relativiert diese Zahlen allerdings leicht. „Das starke Wachstum in diesen ersten Monaten ist Folge des sehr schwachen Frühjahrs 2010“, sagt Lange. Trotzdem gehe er davon aus, dass das Marktvolumen im aktuellen Jahr den langjährigen Durchschnitt übertrifft.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.