Zoom

Fahrzeuge: Lastwagen ganz im Zeichen des Fußballs

Pünktlich zur Euro 2008 hat Mercedes-Benz einige Lkw passend gekleidet.

Pünktlich zum Anpfiff zur Euro 2008 in Österreich und der Schweiz hat Mercedes-Benz einige Lkw passend gekleidet. Mercedes-Benz CharterWay hat zur diesjährigen Fußballeuropameisterschaft insgesamt zehn Tiefkühlkoffer-Auflieger mit EM-Motiven bekleben lassen. Jeweils fünf der Trailer sind mit dem Alpenmotiv aus dem bekannten TV-Spot „Alpenabenteuer“ versehen. Die anderen fünf schmückt jeweils eine riesige Kollage, die aus über 5.000 Fotos von Fußballfans entstanden ist. Die zehn Trailer stehen den Kunden ab sofort - einzeln oder auch als Komplettzug - bereits ab einem Tag in der CharterWay Miete zur Verfügung. Damit beteiligt sich der Nutzfahrzeugdienstleister an der Bekennerkampagne vom Deutschen Fußball-Bund und Mercedes-Benz. Die Bekennerkampagne wurde vom Generalsponsor Mercedes-Benz gemeinsam mit dem Deutschen Fußballbund zur Unterstützung der Nationalmannschaft bei der EURO 2008 ins Leben gerufen. Ein breites Spektrum von Kommunikationsmaßnahmen begleitet die Kampagne vor und während der EURO 2008. Der Spot „Alpenabenteuer“, der im Kino und Fernsehen zu sehen ist, startete bereits 72 Tage vor der EM und diente als Auftakt. Seit Ende März haben sich bisher mehrere tausend Fans der deutschen Nationalelf unter dem Motto „Gemeinsam zum Titel“ zu ihrer Mannschaft bekannt. Auf dem Internetportal www.fans2008.de haben sie ein Foto von sich eingestellt. Aus den einzelnen Fotos wurde eine riesige Kollage mit Sammlerwert angefertigt.

Datum

15. Mai 2008
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.