Fahrzeuge lao Heft 04/09

Die neue lastauto omnibus liegt ab Dienstag am Kiosk aus

Thema ist dieses Mal der neue Lkw-Dieselmotor von Volvo. Mit 700 PS und 16 Liter Hubraum ist er der derzeit stärkste Serienmotor der Welt. Zudem erfüllt er die Euro-5-Abgasnorm und soll 40 Prozent weniger Stickoxide ausstoßen. Außerdem sehen die Leser in der neuen Ausgabe, wie ein rollender Regieraum aussieht. Als erste ARD-Anstalt hat der Südwestrundfunk einen Übertragungswagen für das neue HD-Fernsehen samt eigenem "Rüst-Lkw" in den Fuhrpark aufgenommen. lastauto omnibus hat sich das sieben Millionen Euro teure Fahrzeugpaar genauer angeschaut. Preise gibt es auch zu gewinnen in der neuen Ausgabe von lastauto omnibus. Ein bisschen Fleiß ist dafür aber schon notwendig. Wer jedoch den Teilnahmeschein zur Wahl „Die besten Nutzfahrzeuge 2009“ sorgfältig ausfüllt, der kann einen Iveco Massif Station Wagon mit 3-Liter-Diesel und 176 PS gewinnen. Mitmachen lohnt sich also! Übrigens: Die lastauto omnibus-Leser können auch online abstimmen. Den Mitmach-Code dazu gibt es im Heft. Wer sich in Zukunft den Weg zum Kiosk sparen will, kann lastauto omnibus selbstverständlich auch im Abonnement beziehen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.