Fahrzeuge Italiens A 22 wird dreispurig

Das 90 Kilometer lange Teilstück der A 22 zwischen Verona und Modena wird auf drei Fahrstreifen ausgebaut.

Das beschloss der Verwaltungsrat der Betreibergesellschaft Autobrennero. Zwar sei der Verkehr auf der A 22, eine Zuleitung zur A 1, derzeit rückläufig, der Verwaltungsrat geht aber davon aus, dass er wieder zunehmen wird und die Autobahn dann in zehn bis 15 Jahren an ihre Kapazitätsgrenze kommen könnte. Die Baumaßnahmen sollen rund 750 Millionen Euro kosten und schon im nächsten Jahr beginnen. Die geplante Bauzeit beträgt rund viereinhalb Jahre. Während der Ausbauarbeiten sollen nach Angaben des Verwaltungsrats trotzdem immer zwei Fahrspuren in jede Richtung befahrbar bleiben um große Verkehrsbeeinträchtigungen zu vermeiden.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.