Fahrzeuge Gute Chancen für den Gigaliner

Gute Chancen für den Gigaliner

Die Chance, dass Gigaliner auf deutschen Straßen rollen, ist zum Greifen nah. Davon geht der Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen (VSL-NRW) nach den ersten Beratungen der Verkehrsarbeitsgruppe anlässlich der Koalitionsverhandlungen zwischen Union und FDP aus. VSL-NRW Angaben zufolge plane die zukünftige Regierung, bundesweite Versuche dieser Fahrzeugkombination zuzulassen. Damit soll der bundesweite Einsatz von Gigalinern auf deutschen Straßen geprüft werden. Eigenen Angaben zufolge fordert der VSL-NRW schon seit geraumer Zeit, Gigaliner zuzulassen. „Nach den erfolgreichen Versuchen in NRW und anderen Bundesländern ist es nun auch auf Bundesebene an der Zeit, sich frei von ideologischen Barrieren an die Fakten zu halten“, sagt Dr. Rüdiger Ostrowski, Geschäftsführer des VSL-NRW.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.